|
Wie wird in der nicht-grafischen Druckausgabe (bis Version 3.2) unter Windows ein Drucker zugeordnet? |
Zuordnen von Druckern in der nicht-grafischen Druckausgabe
In der nicht-grafischen Druckausgabe unter Windows 95/98 und Windows NT sind einige Besonderheiten bei der Einrichtung der Drucker zu beachten.
Die Zuordnung der Drucker erfolgt bei den Ausgabeparametern in dem Feld Druckerkanal. Stehen Sie mit dem Cursor in diesem Feld und drücken Sie dort <F6> Liste, erhalten Sie die Übersicht der Druckerkanäle mit den zugeordneten Druckern. Gehen Sie nun mit dem Cursor auf den zu ändernden Druckerkanal.
Im Menü finden Sie nun den Aufruf Systemdrucker. Hier können Sie aus der Liste der Windows-Drucker denjenigen wählen, den Sie dem Druckerkanal zuordnen möchten. Der Drucker wird nicht in die Liste der Ausgabeeinheiten eingetragen. Er kann aber jederzeit über Systemdrucker überprüft und verändert werden. Diese Zuordnung gilt nur für den jeweiligen Arbeitsplatz, jedoch für alle Listen. Beim Drucken können Sie durch Ändern des Druckerkanals die Ausgabe steuern.
Die Druckertreiber in Windows müssen ebenfalls eingestellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbol und wählen Sie Eigenschaften. Unter Details finden Sie die Spool-Einstellungen. Klicken Sie darauf und stellen Sie das Datenformat auf RAW.
Achtung! Einige Druckertreiber, die von Druckerherstellern mitgeliefert werden, sind nicht für das Drucken mit dem HOBA-Finanzmanagementsystem geeignet. Verwenden Sie deshalb möglichst nur die Druckertreiber von der Windows 95/ 98/ NT - CD.
|
|