Zurück zur Startseite FAQ Kontakt Produkte Beratung Lösung Profil Support Karriere
ASL - Systemhaus ASL - Systemhaus
Wie wird ein Check-Satz eingelesen?

  PDF downloaden

Führen Sie eine aktuelle Datensicherung durch!

Starten Sie das HOBA-Finanzmanagementsystem mit dem Conzept 16-Benutzer SYSTEM. Sind Sie bereits im Programm angemeldet, wählen Sie im HOBAFinanzmanagementsystem - Dienste - Benutzer wechseln -. Geben Sie als Benutzer SYSTEM ein. Das Programm wechselt zur zweiten Anmeldemaske.

Der Arbeitsplatz lautet SYSTEM, das Kennwort ist einzugeben und mit ENTER
zu bestätigen. Ist das Programm noch nicht gestartet worden, so kann dieses auch über ein Windows-Icon erfolgen. Sollte noch kein Programm-Icon erstellt worden sein, so kopieren Sie bitte das existierende Icon zum starten des
Finanzmanagementsystem, öffnen dieses danach mit der rechten Maustaste und Anwahl des Menü-Punkte Eigenschaften. Im Fenster (Tab-Reiter) „Verknüpfung“ finden Sie das Eingabefeld Ziel. Suchen Sie in diesem bitte den Eintrag „User1“ (ohne Hochkommata), entfernen diesen und setzen hierfür bitte „System“. Speichern Sie das Icon danach bitte und benennen diese ggf. um (z.B. Finanzmanagement (System))

Öffnen Sie im - Systemverwalter - den Menüpunkt - Chk-Satz - einlesen.
Wählen Sie aus dem folgenden Auswahlmenü das Laufwerk aus, auf dem Ihr Checksatz gespeichert wird, unter - Dateiname - finden Sie die Datei -
FIBU.CHK -, die auszuwählen ist. Damit wird der Checksatz übernommen.

Prüfen Sie bitte nach, das der Checksatz auch korrekt übernommen worden ist. Wählen Sie Dienste - Datenbank-Info - Datenbankversionsinfo an und geben die Versionsinformation auf den Bildschirm oder den Drucker auch.

Im Feld Speicherdatum sehen Sie, wann diese Lizenz erstellt worden ist, die
aktiven Optionen ersehen Sie darunter. Beenden Sie den System-Verwalter und starten Sie das Finanzmanagementsystem erneut.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


  nach oben
  Mittwoch, 10. August 2022
  News
31.05.2021
Erreichbarkeit am Freitag, 4. Juni 2021
Liebe Anwender, liebe Kundinnen und Kunden, am Freitag, den 4.06.2021 haben wir einen B...

  weiterlesen
27.05.2021
Erreichbarkeit
Die Störung der Telefon- und Internetverbindung wurde durch den Provider im Laufe des 26.05.2021 behoben.

  weiterlesen

 
 
 
Impressum | AGBs | Seite zu Favoriten | Seite drucken | Haftungsausschluss