Zurück zur Startseite FAQ Kontakt Produkte Beratung Lösung Profil Support Karriere
ASL - Systemhaus ASL - Systemhaus
MapNr<= 0, Kontonummer <= 0 oder AdrNr <= 0

  PDF downloaden

Erhalten Sie nach der Datenübernahme die Fehlermeldung, dass die MapNr <= 0 (=Mandantennummer), die Kontonummer <= 0 oder die AdrNr <= 0 (=Adressnummer) ist, dann prüfen Sie bitte den übergebenen Datenbestand.
Die Fehlermeldung besagt, dass mindestens eines der angegebenen Felder einen unzulässigen Wert aufweist (Null oder kleiner als Null). Diese Datensätze können nicht verarbeitet (=gespeichert) werden, d.h. die übergebenen Konten oder Adressen werden nicht in Ihrem Datenbestand vorhanden sein. Diese Fehler können nicht in Ihrem Finanzbuchhaltungssystem korrigiert werden, sondern müssen in der Datenquelle (z.B. der Warenwirtschaft) geändert und danach erneut übergeben werden.

Als Resultat der fehlenden Konten/Adressen können Folgefehlermeldungen auftreten, die
besagen, dass Buchungen nicht ausgeführt werden können, da die Konten/Adressen nicht vorhanden sind.

Zum betrachten der Daten können Sie den Datensatzbetrachter verwenden (verfügbar im Downloadbereich)


  nach oben
  Mittwoch, 10. August 2022
  News
31.05.2021
Erreichbarkeit am Freitag, 4. Juni 2021
Liebe Anwender, liebe Kundinnen und Kunden, am Freitag, den 4.06.2021 haben wir einen B...

  weiterlesen
27.05.2021
Erreichbarkeit
Die Störung der Telefon- und Internetverbindung wurde durch den Provider im Laufe des 26.05.2021 behoben.

  weiterlesen

 
 
 
Impressum | AGBs | Seite zu Favoriten | Seite drucken | Haftungsausschluss